Die neuen Gesichter von HYUNDAI

Alle sprechen über die Zukunft, bei HYUNDAI hat sie längst begonnen.
Lassen Sie sich überraschen – das Jahr 2020 hat viel zu bieten bei HYUNDAI.

HYUNDAI i10

  • Preis der dritten Generation startet bei attraktiven 10.990 Euro
  • Markteinführung des neuen i10 ab Mitte Januar 2020
  • Setzt Maßstäbe unter den Kleinstwagen

Die Markteinführung des für und in Europa entwickelten und produzierten Cityflitzers ist für Mitte Januar 2020 geplant.

„Der i10 ist eine unserer tragenden Säulen im Neuwagengeschäft und der neue i10 wird unseren Verkauf ankurbeln. Unsere Kunden werden sein dynamisches Design lieben, dazu kommt unser 5-Jahres-Garantie-Paket ohne Kilometerbegrenzung und das sehr attraktive Preis-Leistungsverhältnis. Mit der dritten Generation konnten wir unseren Kleinstwagens beispielsweise hinsichtlich der SmartSense-Sicherheitssysteme und der Konnektivitätstechnologie noch einmal deutlich verbessern. Der neue i10 bietet damit eines der umfangreichsten Sicherheits- und Komfortpakete seiner Klasse. Klein geblieben sind nur noch die Außenabmessungen und der Preis.“

Jürgen Keller Geschäftsführer bei Hyundai Motor Deutschland

 

Maßstäbe unter den Kleinstwagen setzt der neue Hyundai i10 in punkto Ausstattung. So ziehen viele Extras in den i10 ein, die Kunden in der Regel bisher nur in den höheren Fahrzeugsegmenten vorfinden konnten. Jeder Hyundai i10 verfügt über zahlreiche SmartSense-Sicherheits- und Fahrassistenztechnologien. Dazu gehören der Spurhalteassistent, der Aufmerksamkeitsassistent, der Fernlichtassistent und der Notbremsassistent. Serienmäßig an Bord sind zudem Zentralverriegelung, Servolenkung und elektrische Fensterheber vorn. Ein 3,5-Zoll-Bordcomputer informiert den Fahrer beispielsweise über den Verbrauch und die Reichweite, die Rücksitze des i10 sind im Verhältnis 60:40 einhändig umklappbar und im Notfall informiert der automatische Notruf eCall die nächstgelegene Einsatzzentrale.

Darüber hinaus kann der Kunde zwischen innovativen Extras wählen, darunter beispielsweise das von Hyundai entwickelte Telematiksystem Bluelink®, bestehend aus einem 8-Zoll-Navigationssystem inklusive den Hyundai Live Services und den Smartphone-Anbindungen Android Auto und Apple CarPlay.

*Quelle: Hyundai Deutschland


 HYUNDAI i20 N

„Hyundai arbeitet am i20 N: Einen Prototypen haben die AUTO BILD-Erlkönigjäger jetzt bei Testfahrten erwischt. Das Entwicklungsfahrzeug basiert – zumindest optisch – auf dem aktuellen Modell. AUTO BILD geht jedoch davon aus, dass der sportliche i20 erst mit der neuen i20-Generation an den Start gehen wird. 200 PS sind mittlerweile Pflicht

„Der Prototyp hat einen Doppelauspuff – ein sicheres Zeichen dafür, dass unter der Haube ein starker Motor arbeitet.“

Die seit 2014 gebaute aktuelle i20-Generation dürfte 2020 auslaufen. Der Versuchsträger trägt unter dem bekannten Blechkleid vermutlich schon die Bodengruppe des neuen i20. Bei der Entwicklung des i30 N griff die N-Brand zum selben Trick und testete neue Technikkomponenten im Vorgängermodell. Für den i20 N kommen grundsätzlich die gleichen Zutaten wie beim i30 N zum Einsatz: neu abgestimmtes Fahrwerk, direktere Lenkung, größere Bremsanlage, sportliche Anbauteile und Sportakzente im Innenraum. Unter der Haube dürfte der 1,6-Liter-Turbobenziner stecken, allerdings mit wohl etwas über 200 PS – um mit Konkurrenten wie Ford Fiesta ST und VW Polo GTI mithalten zu können.“

*Quelle: Auto Bild


HYUNDAI i30 Fastback N

Erste Fotos zeigen das Hyundai i30 Fastback N Facelift, das bereits 2020 zu den Händlern rollen soll. Es sind bereits einige Veränderungen am Design des kompakten Koreaners zu erkennen. Alle aktuellen Informationen zum Sportler mit Fließheck! Ein Erlkönig des Hyundai i30 Fastback N Facelift (2020) absolviert Testfahrten nahe des Nürburgrings, wie erste Fotos zeigen. Somit ist klar, dass die Koreaner nicht nur dem i30 eine Modellpflege verpassen, sondern die N-Performance-Varianten gleich mit überarbeiten. Trotz umfangreicher Tarnung kann der Prototyp diverse Veränderungen an der Karosserie nicht verstecken: So ist etwa zu erkennen, dass das Hyundai i30 Fastback N Facelift (2020) wie auch die Modellvarianten ohne NSignet neue Frontscheinwerfer und Rückleuchten erhält. Darüber hinaus wurden sowohl der vordere als auch der hintere Stoßfänger überarbeitet, und der markentypische Kaskaden-Grill scheint ein wenig zu wachsen.
Mit Informationen zu Ausstattung und Motor des Hyundai i30 Fastback N Facelift (2020) halten sich die Koreaner bisher zurück. Zumindest im Innenraum wären aber ohnehin wohl nur kleinere Veränderungen zu erwarten: Vielleicht gibt es ein Infotainment-Update oder digitale Instrumente. Ob das Hyundai i30 Fastback N Facelift auch ab 2020 noch vom bekannten 2,0-Liter-Turbobenziner mit 275 PS angetrieben wird, oder zukünftig ein noch stärkerer Motor unter der Haube der Kompaktsportlers stecken wird, ist bislang unklar. Spätestens nächstes Jahr wissen wir mehr.“

*Quelle: AUTO ZEITUNG, Redakteurin Christina Finke am 21.10.2019


HYUNDAI Tuscon

„Unser bislang bester inoffizieller Blick auf das SUV: Mainstream-Kompakt-SUVs sind bei weitem nicht die aufregendsten Fahrzeuge der Welt, aber wenn Hyundai sagt, dass der nächste Tucson die Menschen aufgrund seines Designs „ausflippen“ lässt, verdient er sofort unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Wir haben bereits mehrere Erlkönige bei Tests auf dem Nürburgring gesehen und wie immer war das neueste Foto-Set das aufschlussreichste.

Unsere Erlkönigfotografen haben vor ein paar Tagen einen etwas weniger getarnten Prototyp erwischt, und es dauerte nicht lange, bis unsere Freunde von Kolesa.ru auf Basis des Prototypen ein Rendering entworfen haben. Die offensichtlichsten Veränderungen sind auf der Rückseite zu beobachten, wo das SUV völlig neue Rückleuchten mit einem breiten Lichtbalken hat, der die gesamte Breite der Heckklappe abdeckt. Diese Art der Heckgestaltung wird bei SUVs immer beliebter, man denke nur an den VW T-Cross oder den Seat Tarraco. Das Testfahrzeug verwendete nur einen Satz provisorischer Rückleuchten, die bei weiterentwickelten Prototypen eingesetzt werden, aber es hatte Öffnungen in den hinteren Kotflügeln und der Heckklappe, wo die tatsächliche Form der Rückleuchten zu erkennen ist. Eine weitere Änderung ist das Seitenprofil, wo die aktualisierte digitale Designübung die kurze obere Linie über den vorderen Radkästen in Form eines Bumerangs beleuchtet.

Fehlend am Prototypen, aber dem neuen Rendering hinzugefügt, erstreckt sich das Zierstück vom oberen Teil der C-Säule nach hinten, wo es allmählich nach unten weiterläuft, um auf die linke untere Ecke der Rückscheibe zu treffen. Um den Effekt eines ‚schwebenden Dachs’ zu erzeugen, wurde diesem Zierteil ein dunkelgrauer Look verliehen, der dem Fensterrahmen entspricht. Die Frontschürze ist weitgehend gleich geblieben, das Muster des Kühlergrills erinnert an den größeren Santa Fe. Flankiert wird der Grill von einem Paar ungewöhnlich kleiner LED-Scheinwerfer und einer zweiten Gruppe von Leuchten, die tiefer positioniert sind. Es ist ein polarisierender Blick, und obwohl es sicherlich nicht nach jedermanns
Geschmack sein wird, müssen wir Hyundai die Anerkennung dafür zollen, dass man den Mut hat, den Tucson vollständig zu verändern. Auch wenn die aktuelle Generation des südkoreanischen SUVs erst seit etwa vier Jahren existiert, wird der Nachfolger voraussichtlich irgendwann im Jahr 2020 vorgestellt.“

*Quelle: Motor1.com am 21. Oktober 2019


HYUNDAI Santa Fe

  • Monitor zeigt rückwärtige Kamerabilder beider Fahrzeugseiten live im Cockpit
  • Nach Hyundai Nexo bereits das zweite Fahrzeug mit dieser innovativen Technologie
  • Santa Fe erfüllt erweiterte Abgasnorm Euro 6d-Temp-EVAP

Der Hyundai Santa Fe steht für Innovation und Sicherheit. So hat die erst 2018 eingeführte vierte Generation bereits die Höchstbewertung von fünf Sternen bei Euro NCAP erhalten. Nach dem Brennstoffzellenfahrzeug Hyundai Nexo, das den innovativen Totwinkelassistenten mit Monitoranzeige 2018 branchenweit als erstes Fahrzeug überhaupt erhielt, ist der Santa Fe nun das erste SUV, das seinem Fahrer die höchste Sicherheit beim Spurwechsel bietet. Sicherheit der Passagiere hat oberste Priorität. In Kombination mit anderen Sicherheitsfunktionen, die Hyundai unter dem Begriff SmartSense zusammengeführt hat, bietet der Hyundai Santa Fe eines der besten Sicherheitspakete seiner Klasse. Zu SmartSense gehören beispielsweise der Insassenalarm und der Ausstiegsassistent. Beide Systeme haben kürzlich die Auszeichnung „Winner“ des German Innovation Award 2019 erhalten.

Hyundai Santa Fe erfüllt erweiterte Abgasnorm Euro 6d-Temp-EVAP

Alle Varianten des Hyundai Santa Fe Modelljahrgang 2020 erfüllen die erweiterte Abgasnorm Euro 6d-Temp-EVAP. Dabei steht EVAP für „Evaporative Emission“, es geht also um Verdunstungsemissionen. Um die neuen Grenzwerte zu erfüllen, die ab 01. September 2019 für alle Neuzulassungen gelten, muss die Verdunstung von Kohlenwasserstoffen aus dem Kraftstoffsystem reduziert werden. Hyundai erfüllt diesen erweiterten Test als einer der ersten Hersteller bereits jetzt.

„Vor kurzem trat ein Hyundai Nexo zum Alltagstest in der AUTONOTIZEN-Redaktion an. Bei dem begeisterte, unter anderem, ein Ausstattungsdetail, das Hyundai „aktiver Totwinkelassistent“ nennt und das Teil eines optionalen Ausstattungspakets ist. Für das Modelljahr 2020, das ab sofort bestellt werden kann, zieht dieser Assistent auch in den Hyundai Santa Fe ein. Das große SUV, das es im Gegensatz zum Brennstoffzellenmodell Nexo mit herkömmlichen Verbrennern als Benziner und Diesel gibt, zeigt dann beim Setzen des Blinkers auch Kamerabilder von der entsprechenden Fahrzeugseite im digitalen Kombiinstrument an.

Das Sicherheitsplus wird Teil des Assistenzpakets für die Automatikversionen des Hyundai Santa Fe sein, das zusätzlich ein Head-up-Display und eine Rundumsichtkamera beinhaltet. Während sich der Aufpreis für das Paket im Hyundai Santa Fe Style um 400 auf 2.400 Euro (7-Sitzer: jetzt 1.700 Euro) erhöht, gehört es im höchsten Ausstattungslevel Premium weiterhin zur Serienausstattung. Modelle mit manuellem Schaltgetriebe bekommen die neue Option nicht. Ob und wann Hyundai das Angebot auf weitere Modellreihen ausdehnt, ist noch nicht bekannt.“

*Quelle: Offizielle Presseinformation von Hyundai vom 17. Juni 2018 / AUTOZEITUNG.de 17. September 2019 Redakteur: Alexander Koch

 


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