Santa Fe überrascht „Auto Bild“



Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi AWD oder Land Rover Discovery S04? Welcher allradgetriebene SUV mag wohl die bessere Wahl sein?

Die Redaktion der „Auto Bild hat in ihrer Ausgabe vom 1. August beide Modelle direkt miteinander verglichen und kommt angesichts eines ausgewiesenen Preisvorteils des Hyundai von über 12.000 Euro zu diesem Fazit: „günstig reicht“. Unter der Überschrift „Dieser Koreaner überrascht uns“ schreibt das Fachblatt über den Santa Fe wortwörtlich: „Der lässt sich optional ebenfalls mit sieben Sitzen bestücken, bietet zu kleineren Preisen viel Luxus – und kann sogar ein paar Dinge besser als der feine Brite.

 

Das Infotainmentsystem läuft deutlich intuitiver, knapp 50 Kilo mehr beträgt die Zuladung. Und weil er fast eine halbe Tonne weniger wiegt, ist er trotz schwächerem Motor sowohl antritts- als auch durchzugsstärker.“ Wenn das keine Argumente sind!