Die neuen HYUDNAI-Modelle: Nexo, Kona Elektro, Santa Fe



 

Hyundai ist Vorreiter in Sachen alternativer Antriebe und baut die Modellvielfalt kontinuierlich aus. Bis 2020 soll es bereits 15 Modelle mit alternativen Antrieben auf dem deutschen Markt geben. Bis zum 1. September 2018 stellt Hyundai alle Pkw-Modellreihen auf die derzeit strengste Abgasnorm Euro 6d-Temp um – und damit ein Jahr vor der gesetzlichen Pflicht.

Lesen Sie im Folgenden über den im September 2018 erhältlichen HYUNDAI Nexo, der auch bereits dann in Deutschland verfügbar sein wird und mit seiner Brennstoffzellentechnologie das zweite Serienmodell mit dieser umweltfreundlichen Antriebstechnik auf dem Markt ist.

Erfahren Sie außerdem mehr über den neuen HYUNDAI Kona Elektro, der weltweit der erste Elektro-SUV im B-Segment ist. Der SUV vereint kompakte Abmessungen und umweltfreundliche E-Mobilität miteinander.

Informieren Sie sich über den neuen HYUNDAI Santa Fe – die vierte Generation, die durch ein ausdrucksstarkes Design und umfangreiche Sicherheits- und Komfortsysteme gekennzeichnet ist. Neu sind außerdem die Achtstufenautomatik und die überarbeiteten Triebwerke.


Der neue HYUNDAI Nexo

Alltagstaugliche Elektromobilität ist schon heute Realität und kann gut aussehen

Der HYUNDAI Nexo feiert Weltpremiere und wird ab September 2018 in der S&T Autogalerie zu einem Grundpreis von 69.000 € (brutto) zu kaufen sein. Das Brennstoffzellenfahrzeug hat eine Reichweite von 750 Kilometern und erzeugt dabei lediglich Wasserdampf als Emission.

Der SUV verbindet Alltagstauglichkeit mit einer neu entwickelten Plattform: Die Brennstoffzelle gewinnt durch die Reaktion von Wasserstoff mit Sauerstoff den benötigten Strom zum Fahren. Durch seinen Hochleistungsluftfilter filtert er zusätzlich auch Mikropartikel, die kleiner als 2,5 Mikrometer (PM 2,5) sind und somit 99,9 % aller Feinstaubpartikel aus seiner Umgebung.

Selbstverständlich ist auch bei dem HYUNDAI Nexo die serienmäßige 5-Jahres-Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung enthalten. Das Garantiepaket beinhaltet außerdem eine fünfjährige Lackgarantie, jährliche Sicherheits-Checks und eine Mobilitätsgarantie, die sich zu einer zeitlich unbegrenzten Langzeit-Mobilitätsgarantie verlängern lässt.

HYUNDAI selbst bezeichnet den Nexo als FUV: „Future Utility Vehicle“. Der HYUNDAI Nexo bietet die Vorteile eines modernen SUV, kombiniert mit fortschrittlicher Elektrifizierung, modernen Fahrassistenzsystemen und einem vom Red Dot Design Award prämierten Design.

Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) in kg/100 km kombiniert für den HYUNDAI Nexo: innerorts 0,77, außerorts 0,87, kombiniert 0,84; CO₂-Emission in g/km kombiniert: 0; CO₂-Effizienzklasse: A+
Diese angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.


Der neue HYUNDAI Kona Elektro

Strombetriebener Trendsetter mit emissionsfreier Mobilität

Der neue HYUNDAI Kona Elektro mit seinen kompakten Abmessungen und der umweltfreundlichen E-Mobilität wird in Deutschland ab 34.600 € (brutto) angeboten. Er ist in zwei Leistungsstufen verfügbar und verschafft mit richtig Power und Fahrspaß ein gutes Gewissen, umweltfreundlich zu fahren. Sollte das Modell in die Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) aufgenommen werden, wird sich der Kaufpreis um 4.380 € brutto reduzieren.

Bereits die Variante mit 100 kW/136 PS erreicht durch die große Lithium-Polymer-Hochvolt-Batterie eine Reichweite von praxistauglichen 312 Kilometern. Die stärkere Version mit 150 kW/204 PS beschleunigt innerhalb von 7,6 Sekunden auf Tempo 100 und schafft eine erweiterte Reichweite von 482 Kilometern. Erhältlich ist der Kona Elektro in den Ausstattungslinien Trend, Style und Premium. Zahlreiche Assistenzsysteme sind serienmäßig enthalten.

Auch als Elektrofahrzeug bleibt der HYUNDAI Kona ein Hingucker. Besonders markant ins Auge fällt die geschlossene Kühlermaske sowie ein modifizierter Stoßfänger mit speziellen Luftführungen. Zukunftsweisend ist auch der Innenraum – er präsentiert sich hochmodern, funktional und beinahe schon futuristisch. Bedienungselemente, Informationen für den Fahrer wie volldigitale Instrumente für Geschwindigkeit, Energieflussanzeige, Fahrmodus, Batterieladung sowie Konnektivität sind von neuster Technik. Assistenzsysteme aller Art sind ebenfalls serienmäßig integriert.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den HYUNDAI Kona Elektro: kombiniert 14,3-13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.


Die Neuauflage des HYUDNAI Santa Fe

Ausdrucksstarkes Design trifft umfangreiche Sicherheits- und Komfortsysteme

Weiterentwickelte Motoren- und Allradantriebstechnik, ein elegantes Erscheinungsbild mit dynamischer Linienführung, zahlreiche neue Assistenzsysteme sowie mehr Platz sind charakteristisch für den weiterentwickelten HYUNDAI Santa Fe.

Die erstmals im neuen HYUNDAI Santa Fe eingesetzte Achtstufenautomatik für Dieselmotoren verfügt über einen Mehrscheiben-Drehmomentwandler sowie doppelte Kugellager und bietet schnellere Schaltvorgänge, geringere Reibungsverluste und eine verbesserte Effizienz.

Der erste Blick auf den neuen HYUNDAI Santa Fe offenbart die im Fokus stehende eindrucksvolle Linienführung. Die Frontpartie präsentiert sich mit einer in silbernen Farbe abgesetzten und über die gesamte Fahrzeugbreite gezogenen, prägnanten Leiste am Übergang zur Motorhaube. Betonte Radhäuser, eine fein ausgearbeitete Taille und eine oberhalb der Türgriffe von der Front bis zum Heck verlaufende Charakterlinie zeichnen die Seitenansicht aus. Die Außenspiegel sitzen erstmals nicht am vorderen Fensterdreieck, sondern an der Tür.Die kraftvolle Erscheinung wird abgerundet durch eigenständig gestaltete Rückleuchten und einen markant modellierten Stoßfänger.

Eine eindrucksvolle Erscheinung stellt der neue HYUNDAI Santa Fe zudem durch seine Größe dar: Mit einer Länge von 4,77 Metern und einer Breite von 1,89 Metern sowie mit geänderten Abmessungen im Innen- und Gepäckraum wird den Passagieren viel Platz geboten. Bei Bedarf kann der Santa Fe zu einem Siebensitzer erweitert werden.

Kraftstoffverbrauch für den HYUNDAI Santa Fe neu: innerorts: 13,3-6,6 l/100 km; außerorts: 7,1-5,2 l/100 km; kombiniert: 9,3-5,7 l/100 km. CO2-Emission kombiniert: 215-151 g/100 km; CO2-Effizienzklasse: F-B. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.